Grüne Fraktion

Stadtrat Würzburg

Gruppenfoto Grüne Stadtratsfraktion Würzburg

Vorne von links nach rechts: Michael Gerr, Benita Stolz, Sabine Steinisch, Nuccio Pecoraro. Hinten: Karin Miethaner-Vent, Silke Trost, Matthias Pilz, Barbara Lehrieder und Patrick Friedl.

43 Jahre, verheiratet, 1 Tochter

Wohnort: 97074 Würzburg-Frauenland

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Internet: www.patrick-friedl.de Telefon: (09 31) 452 34 21

Jurist, Hausmann und Ehe-, Familien- und Lebensberater, Stadtrat seit 2008

Schwerpunkte: Klimaschutz, Stadtgrün, Radverkehr, Asyl, Aufenthaltsqualität in der Stadt

„Mit dem Grundsatzbeschluss zur Halbierung des CO2-Ausstoßes in Würzburg bis 2020 und dem daraus folgenden Integrierten Klimaschutzkonzept konnten wir beitragen zu mehr Klimaschutz in der Stadt.

Michael Gerr

Jahrgang 1966

97070 Würzburg-Altstadt

Telefon: (09 31) 4677 0199

Künstler, Beweg(t)er in Sachen Selbstbestimmung, Stadtrat seit 2008

Mitglied des Landesausschuss Grüne BayernSprecher Bundesarbeitsgemeinschaft BehindertenpolitikSprecher Landesarbeitskreis Inklusion und Behindertenpolitik Bayern

Schwerpunkte: Sozial- und Behindertenpolitik, Kultur, Stadtplanung und Bildung

Jahrgang 1961, verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Ebertsklinge 29,  97074 Würzburg-Frauenland

Telefon: (0931) 7940 7925

Karin Miethaner-VentAm Schellengraben 5 97084 Würzburg-Heidingsfeld Tel. 09 31 / 6 93 67 Fax 09 31 / 6 66 74 45 e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Beruf: Umweltberaterin, wissenschaftliche Angestellte geboren am 27.3.1945 in Marktbreit verheiratet, drei erwachsene Kinder

im Stadtrat seit 1996; parteilos Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Schwerpunkte meiner Arbeit

• Natur- und Umweltschutz
  • Ökologie
  • Stadtbild

Antonino PecoraroUnterer Kühlenberg 42 97078 Würzburg Tel. privat 09 31 / 4 26 57 e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geb. am 30.06.1955 in San Michele di Ganzaria (Sizilien) Beruf: Angestellter Familienstand: ledig

im Stadtrat seit 1996

Kurzer Lebenslauf

Besuch der Grund- und Hauptschule, zum Teil im Heimatort (davon 3 Jahre in einem Nonneninternat) Fachabitur, Fachrichtung Mechanik 1985 Ausbildung zum Nachrichtengerätemechaniker im BFW Nürnberg

Parteifunktion

seit 1995 Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Steinheilstraße 7, 97080 Würzburg Tel. 09 31 / 35 96 82 30 e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geboren am 30.8.1963 in Frankfurt/Main, drei schulpflichtige Kinder

zur Homepage von Matthias Pilz

Nach Schule und Abitur in Frankfurt bin ich im Jahr 1983 zum Studium der Rechtswissenschaften nach Würzburg gezogen. Erstes juristisches Staatsexamen 1988, anschließend Zivildienst in der ambulanten Altenarbeit bis Ende 1989. Referendariat 1990 bis 1992 in Schweinfurt, Würzburg und Weimar. Zweites juristisches Staatsexamen Februar 1993. Von April 1993 bis Mai 2001 Rechtsanwalt, seit Geburt des ersten Kindes Hausmann.

Sabine Steinisch Georg-Sittig-Str. 7
97074 Würzburg

Jahrgang 1963, zwei erwachsene Kinder

Trainerin und Coach

Die Umsetzung des Klimaschutzkonzepts will ich aktiv mitgestalten. Grün in der Stadt ist lebens-wichtig. Wir brauchen noch mehr grüne Oasen auf Plätzen, an Fassaden und auf Dächern.

Benita StolzUnterdürrbacher Str. 346   97080 Würzburg-Unterdürrbach Tel. / Fax 09 31 / 9 64 81 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ,  geb. am 28.06.1946 in Kirchheimbolanden, verheiratet, 3 Kinder, acht Enkel

Kurzer Lebenslauf

Schulzeit in der Rheinpfalz, seit 1966 in Würzburg, Pädagogikstudium 1969 – 1972,  1. und 2. Lehramtsprüfung für Volksschulen,  seit 1982 politisch aktiv,  seit 1990 im Stadtrat

48 Jahre, in Partnerschaft lebend