Grüne Fraktion

Jahrgang 1961, verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Ebertsklinge 29,  97074 Würzburg-Frauenland

Telefon: (0931) 7940 7925

Betriebswirtin Sozialwesen (K.A.), Vorsitzende "Stadt für Kinder e.V." und Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Würzburger Frauen und Frauenorganisationen e.V. (AWF). Stiftungsvorsitzende der Zimonja-Richter-Stiftung und Beirätin im Förderverein der Stadtbücherei.

Schwerpunkte: Stadtentwicklung, Kultur, Sport, Frauen, Bildung

"Die Landesgartenschau soll ein Motor für die Entwicklung am Hubland werden. Ein lebendiger Stadtteil zum Wohnen, Arbeiten, Forschen, Studieren und Erholen nach den neuesten Standards einer ökologischen und sozialen Stadtentwicklung. Dazu gehören ein modernes Verkehrskonzept, sowie die Erschließung mit der Straßenbahn. Die erfolgreichen Bürgerwerkstätten müssen dabei konkret umgesetzt werden. Ich setze mich ein für eine angemessene Förderung unserer vielfältigen Kulturszene und ein breitgefächertes Sportangebot. Dies ist m. E. eine wichtige Säule der Jugendpolitik, der Gesundheitsförderung und der Integration."