Grüne Fraktion

Stadtrat Würzburg

Michael Gerr

Jahrgang 1966

97070 Würzburg-Altstadt

E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Internet: www.michael-gerr.de

Telefon: (09 31) 4677 0199

Künstler, Beweg(t)er in Sachen Selbstbestimmung, Stadtrat seit 2008

Mitglied des Landesausschuss Grüne BayernSprecher Bundesarbeitsgemeinschaft BehindertenpolitikSprecher Landesarbeitskreis Inklusion und Behindertenpolitik Bayern

Schwerpunkte: Sozial- und Behindertenpolitik, Kultur, Stadtplanung und Bildung

„Politik ist für mich die Möglichkeit zu verändern. Am Klimawandel zeigt sich auch, in welchem sozialen Gefüge die Menschen zusammenleben, und ob sie Wege finden Probleme gemeinsam vor Ort zu lösen. Seit einem Autounfall vor über 20 Jahren lebe ich mit einer Behinderung, die ich nicht nur als Einschränkung, sondern auch als persönliche Bereicherung erlebe. So bin ich unterwegs für die Selbstbestimmung behinderter Menschen, weil das Leben von Menschen mit Behinderung mittendrin die Stadt reicher macht. Das nennt man heute Inklusion. Mein Motto für Würzburg: Von Minderheiten aus denken, für Mehrheiten Politik machen! Visionär, (selbst-) kritisch und kreativ.“