Grüne Fraktion

Stadtrat Würzburg

Anfrage zur Grünvernetzung Stadtteil Hubland

• Wie ist der Sachstand bei den Überlegungen bzw. Planungen zur Grünvernetzung des Stadtteils Hubland?
• Welcher Zeitplan ist für die Umsetzung der Maßnahmen vorgesehen?
• Wann werden die Planungen zur Beschlussfassung vorgelegt?

 

Würzburg, den 24. Juli 2015

Schriftliche Anfrage: Grünvernetzung Stadtteil Hubland


Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

in der Sitzung des Konversionsausschusses am 14.07.2014 wurde die Konzeptstudie „Grüne Vernetzung mit dem Hubland“ der Landschaftsarchitekten geskes.hack vorgestellt und diskutiert. Beschlossen wurde dann, eine maßnahmenorientierte Beschlussvorlage vor den Haushaltsberatungen vorzulegen.
In der Konversionsausschuss-Sitzung am 8. Juni 2015 hatte ich mündlich nach dem Sachstand hierzu gefragt; dies konnte mir in der Sitzung spontan nicht beantwortet werden. Nach Klärung sollte darüber berichtet werden; leider war dies auch im letzten Konversions-ausschuss am 20. Juli nicht möglich.

Da die Maßnahmen rechtzeitig vor Beginn der Landesgartenschau geplant und fertiggestellt werden müssen,
stelle ich folgende Anfrage:

• Wie ist der Sachstand bei den Überlegungen bzw. Planungen zur Grünvernetzung des Stadtteils Hubland?
• Welcher Zeitplan ist für die Umsetzung der Maßnahmen vorgesehen?
• Wann werden die Planungen zur Beschlussfassung vorgelegt?

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Lehrieder
Stadträtin