Grüne Fraktion

Stadtrat Würzburg

Würzburg, 05. November 2018

Schriftliche Anfrage zu Abschiebungen aus Würzburg 2018

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

folgende Anfragen zu Abschiebungen aus dem Würzburger Stadtgebiet bitte ich zu beantworten:

  1. Wie viele Abschiebungen ausländischer Bürgerinnen und Bürger wurden im Jahr 2018 aus Würzburg vorgenommen?
    Aus welchen Ursprungsländern stammen diese und in welche Länder wurden sie abgeschoben?

  2. Waren unter den Abschiebungen Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen und wurde von der Ausländerbehörde geprüft (ggf. wie?), ob im abzuschiebenden Land für diese Menschen eine ausreichende Gesundheitsversorgung garantiert ist?


Mit freundlichen Grüßen
Michael Gerr, Stadtrat
Antonino Pecoraro, Stadtrat

 

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du