Ihre Meinung ist gefragt!

Keyboard, leuchtende Glühbirne auf Entertaste

Bürger*innenbeteiligung zum ISEK für den Bezirk Grombühl

Der Stadtrat hat die Erarbeitung eines integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (ISEK) für den Stadtbezirk Grombühl beschlossen. Auf der Online-Plattform https://wuerzburg-mitmachen.de/ können Sie sich ausführlich informieren und bis zum 07. Mai 2021 mitdiskutieren über die städtebaulichen Entwicklung für diesen bedeutsamen Stadtbezirk Würzburgs.

Der mehr als 6 Quadratkilometer große, langgestreckte Stadtbezirk Grombühl nördlich der Bahnlinie Aschaffenburg – Nürnberg ist geprägt durch die Unikliniken und dichte Bebauung. Um Grombühl mit seinen knapp 9000 Einwohner*innen zukunftssicher zu machen, steht die Stadt vor großen Herausforderungen. Es geht dabei um Fragen der Flächennutzung, um Wohn- und Aufenthaltsqualität, um soziale Aspekte, um Grün- und Freiräume, um Verkehrsführung und Mobilität. Was zeichnet Grombühl aus und wo sehen die Einwohner*innen und lokalen Akteure die größten Handlungsbedarfe?

Grombühl neu denken – Klimaschutz mitdenken!

Diskutieren Sie mit und bringen Ihre konkreten Ideen zur Umgestaltung ein!

Würzburgs Stadtteil Grombühl. Foto: Wolfgang Keller