Dr. Simone Artz

Physikerin

Geboren 1966, verheiratet, 4 Kinder

Wohnort: Würzburg-Frauenland

E-Mail: simone.artz@gruene-fraktion-wuerzburg.de

Mitglied in folgenden Ausschüssen und Gremien:

  • Hauptauschauss
  • Schul- und Sportausschuss
  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Werkausschuss CTW
  • Aufsichtsrat WVV (Würzburger Verkehrs- und Versorgungs-GmbH)
  • Bildungsbeirat


Schwerpunkte: Klimaschutz, Mobilität, Schule, Digitalisierung, Abfallwirtschaft

Als Mutter von vier Kindern möchte ich mich insbesondere dafür einsetzen, dass Klimaschutz und Klimaanpassungen in allen Belangen der Stadt mitgedacht werden. Daneben sollten wir die Chancen der Digitalisierung zur Stärkung der Teilhabe und der Verkehrswende nutzen. Auch dem Thema Müll und seiner Vermeidung möchte ich mich annehmen.  

Medienberichte zu Simone Artz:

mainpost.de, 13.06.23 (MP Plus-Artikel):

„Regierung hilft, Menschenrechte in die Tonne zu treten“: Unterfränkische Grüne streiten über EU-Asylkompromiss

mainpost.de, 02.08.2022:

„Viele Versbacher unzufrieden“: Grüner Ortsverband Versbach trifft Klimabürgermeister und Stadtratsfraktion