Dr. Simone Artz

Stadträtin BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN – seit 2020

GRÜNEN Stadträtin Simone Artz. Foto (c) Indra Anders

Persönliche Daten

Beruf: Physikerin

Geburtsjahr: 1966

Familienstand: verheiratet, 4 Kinder

Wohnort: Würzburg-Frauenland

Kontakt:

E-Mail:    simone.artz@gruene-fraktion-wuerzburg.de

Sprechstunde: Vereinbaren Sie gerne einen Termin per E-Mail

Mitglied in Ausschüssen und Gremien:

  • Hauptauschauss
  • Schul- und Sportausschuss
  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Werkausschuss CTW
  • Aufsichtsrat WVV (Würzburger Verkehrs- und Versorgungs-GmbH)
  • Bildungsbeirat

Politisches Engagement (außerhalb der Fraktion):

Politische Schwerpunkte:

  • Klimaschutz
  • Mobilität
  • Schule
  • Digitalisierung
  • Abfallwirtschaft

Als Mutter von vier Kindern setze ich mich insbesondere dafür ein, dass Klimaschutz und Klimaanpassungen in allen Belangen der Stadt mitgedacht werden. Daneben sollten wir die Chancen der Digitalisierung zur Stärkung der Teilhabe und der Verkehrswende nutzen. Auch dem Thema Müll und seiner Vermeidung möchte ich mich annehmen.  

Dr. Simone Artz

Medienberichte zu Simone Artz:

mainpost.de, 13.06.23 (MP Plus-Artikel):

„Regierung hilft, Menschenrechte in die Tonne zu treten“: Unterfränkische Grüne streiten über EU-Asylkompromiss

mainpost.de, 02.08.2022:

„Viele Versbacher unzufrieden“: Grüner Ortsverband Versbach trifft Klimabürgermeister und Stadtratsfraktion