Gerr, Michael

Michael Gerr

Teilhabeberater EUTB von WüSL, Beweg(t)er in Sachen Selbstbestimmung, Stadtrat seit 2008, Vorstandsmitglied Ortsverband Altstadt-Sanderau, Sprecher BAG Behindertenpolitik

Geboren 1966.

Wohnort: 97070 Würzburg-Altstadt

E-Mail: kontakt@michael-gerr.de

Internet: www.michael-gerr.de

Telefon: (09 31) 4677 0199

Schwerpunkte: Sozial- und Behindertenpolitik, Kultur, Stadtplanung und Bildung

Politik ist für mich die Möglichkeit zu verändern. Am Klimawandel zeigt sich auch, in welchem sozialen Gefüge die Menschen zusammenleben, und ob sie Wege finden Probleme gemeinsam vor Ort zu lösen. Seit einem Autounfall vor über 20 Jahren lebe ich mit einer Behinderung, die ich nicht nur als Einschränkung, sondern auch als persönliche Bereicherung erlebe. So bin ich unterwegs für die Selbstbestimmung behinderter Menschen, weil das Leben von Menschen mit Behinderung mittendrin die Stadt reicher macht. Das nennt man heute Inklusion. Mein Motto für Würzburg: Von Minderheiten aus denken, für Mehrheiten Politik machen! Visionär, (selbst-) kritisch und kreativ.