Barrierefreie WC-Anlage im Ringpark (Klein-Nizza)

Würzburg, den 18. November 2013

Haushaltsberatungen 2014: HH-Stelle 1.7191.xxxx/0 Sanierung oder Neubau einer WC-Anlage im Ringpark bei Klein-Nizza

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

namens der Stadtratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beantragen wir

Unter HH-Stelle 1.7191.xxxx/0 werden 125.000,- Euro zur Sanierung oder zum Neubau einer barrierefreien WC-Anlage im Ringpark bei Klein-Nizza eingestellt.

Begründung: Klein-Nizza im Ringpark (mit Teichanlage, Kinderspielmöglichkeiten und Volieren) gehört zu den beliebtesten Naherholungsgebieten in der Stadt. Die dortige WC-Anlage ist seit Jahren wegen Baufälligkeit geschlossen. Deshalb beantragen wir im Zuge der Sanierung der Teichanlagen auch die WC-Anlage zu sanieren oder neu zu bauen und die dafür erforderlichen Haushaltsmittel einzustellen. Insbesondere wünschen wir uns eine ansprechende äußere Gestaltung der WC-Anlage, zum Beispiel durch eine Holzverkleidung.

Mit freundlichen Grüßen Patrick Friedl, Stadtrat Matthias Pilz, Fraktionsvorsitzender Silke Trost, Stadträtin Michael Gerr, Stadtrat