Kleine Bausachen: Information über erteilte Baugenehmigungen

Würzburg, den 27. Januar 2014  

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,     

hiermit stelle ich, auch namens der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, den Antrag:             

Mit Wirkung zum 01.01.2014 erhalten die Mitglieder des Stadtrates über ALLRIS wieder die Information über erteilte Baugenehmigungen bei den sogenannten “Kleinen Bausachen.”

 

Begründung: Die Information mittels Auflistung der “Kleinen Bausachen” in Würzburg wurde mit der Einrichtung von ALLRIS kommentarlos eingestellt. Für die Stadtteilarbeit ist es jedoch von Vorteil, wenn die Mitglieder des Stadtrates auf Bürgeranfragen bezüglich Bauvorhaben auch über Hintergrundkenntnisse verfügen. Ebenso ist die Zusammenstellung für eine transparente Stadtpolitik unentbehrlich. Die Aktualisierung der „Kleine Bausachen”-Liste sollte mindestens quartalsweise erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Lehrieder Stadträtin