Verlegung Omnibushaltestelle Seinsheimstraße

Zeichen für Bushaltestelle
Bushaltestellenschild, Pixabay CC0

ES GEHT WEITER: Antrag vom 11.02.2022

Einstimmig beschlossen im Planungs-, Umwelts- und Mobilitätsausschuss am 22.02.2022. Die Verlegung der Haltestelle ist sinnvoll. Die bauliche Umsetzung soll nun geprüft und eine entsprechende Planung ausgearbeitet werden.

Im Zuge des barrierefreien Ausbaus der Omnibushaltestellen sollte die bisherige Haltestelle „Seinsheimstraße“ komplett verlegt werden, so dass sie zukünftig auch in beiden Fahrtrichtungen angefahren werden kann.

Die stadtauswärts gerichtete Omnibushaltestelle „Seinsheimstraße“ wird von der Frauenlandstraße in die Seinsheimstraße im Zuge ihres barrierefreien Ausbaus ohne Eingriff in den Baumbestand verlegt.

Die stadtauswärts gerichtete Omnibushaltestelle „Seinsheimstraße“ ist nicht barrierefrei. Durch eine Verlegung des Standortes in der Frauenlandstraße in die Seinsheimstraße kann die Haltestelle „Seinsheimstraße“ durch die Omnibuslinie 114 in beiden Fahrtrichtungen bedient werden. Daneben verkürzt sich die Zuwegung in Richtung des Haltepunkts „Würzburg Süd“. Die Frauenlandstraße wird weiterhin durch die Haltestelle „Frauenlandplatz“ erschlossen.

Niklas Dehne / Konstantin Mack / Silke Trost