Bürgerfreundlich dargestellte Corona-Informationen auf der städtischen Website

Schule in Corona-Zeiten
Corona-Maßnahmen in Schulen

ERFOLGREICH: Antrag vom 13.04.2021

Der Antrag stand auf der Tagesordnung der Stadtratssitzung am 28.April 2021. Da die Verwaltung den Vorschlag aber bereits vor der Behandlung im Stadtrat umgesetzt hatte, war der Antrag obsolet.  

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

hiermit beantrage ich, auch im Namen meiner Fraktion:

Die aktuelle Lage der Corona-Pandemie in Würzburg und die lokalen Bestimmungen zu deren Bekämpfung werden übersichtlich auf wuerzburg.de zugänglich gemacht.

Die Übersicht beinhaltet Daten bzw. aktuelle Regelungen zu:

  • 7-Tages-Inzidenz
  • Kontaktbeschränkungen
  • Einzelhandel
  • Sport
  • Kulturstätten
  • Gastronomie
  • Kitas

Würzburg folgt damit dem Beispiel des Landkreises Main-Spessart

https://www.main-spessart.de/aktuelles/corona/5264.Aktuelle-Corona-Situation-im-Landkreis.html

bzw. von Radio Gong

https://www.radiogong.com/aktuelles/coronazahlen-in-der-region

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Dürr